Der Aktienkauf

Klar ist: Du musst fürs Alter vorsorgen. Denn schon lange reicht es nicht mehr aus, nur zu arbeiten und sein Gehalt zu verdienen. Doch die ersten Schritte an der Börse sind nicht leicht und oft von Unsicherheit geprägt. An wen kann man sich wenden und was ist zu tun, um erfolgreich zu investieren? Wie eröffne ich ein Depot und wie funktioniert das eigentlich mit dem Aktienkauf? Wann ist der beste Zeitpunkt, um Aktien zu kaufen und wie wichtig sind Dividenden und Buchwerte wirklich? Fragen über Fragen, die deinen Entschluss, an der Börse zu investieren, schnell ins Wanken bringen können. Wir empfehlen dir: Nimm die Dinge selbst in die Hand und bilde dich fort! Denn niemand anderes wird sich so gut um deine Finanzen kümmern wie du selbst – wer einige Regeln befolgt, kann sein Portfolio stabil aufbauen und langfristig schützen.
aktienkauf-header

Diese Fehler gilt es zu vermeiden

Viele Anleger machen zu Beginn ihrer Börsenzeit die gleichen Fehler – auch wir mussten uns erst langsam an das Thema herantasten und möchten euch einige Tipps aus eigener Erfahrung mit auf den Weg geben:
1.
Kaufe Aktien, wenn ihr Preis auf dem Weg nach oben ist und nicht auf dem Weg nach unten – the trend is your friend.
2.
Kaufe Aktien, wenn sie sich dem Jahreshoch nähern und nicht, wenn sie so tief gefallen sind, dass sie preiswert erscheinen.
3.
Lass dich nicht von der Meinung oder den Empfehlungen anderer beeinflussen.
4.
Mach dich mit den Charts vertraut und nutze sie bei deiner Arbeit an der Börse.
aktienkauf-one
aktienkauf-two_1

Die Goldene Regel des Aktienkaufs

Die Chancen, an der Börse erfolgreich zu sein, sind für alle gleichermaßen gegeben. Und doch verbuchen viele Börseninvestoren zu Beginn Verluste. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die oben genannten Tipps genau gegensätzlich zur menschlichen Natur stehen und sich viele nicht an die einfachen Regeln des Investierens halten. Doch die Börse kann dein Leben verändern. Deine Lebensqualität. Dein Reiseverhalten. Deine finanzielle Situation im Alter. Daher legen wir bei all unseren Entscheidungen stets die Goldene Regel des Aktienkaufs zu Grunde und können dir nur raten, dies ebenfalls zu tun:

Bevor du eine Aktie kaufst, mach dir einen klaren Schlachtplan!

Zeigt alle 2 Ergebnisse

Training

Du möchtest mehr über den Aktienkauf erfahren und wichtige Regeln lernen, die dein Portfolio langfristig schützen können? 
Wir helfen dir dabei!
cross